Christian Lindner
FDP
Frage von Ilja S. •

Frage an Christian Lindner von Ilja S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Lindner,

meine Frage bezieht sich auf die private Berufsunfähigkeitsversicherung.

Vor Jahren wurde die BU-Absicherung durch die Deutsche Rentenversicherung stark eingeschränkt. Alternativ könnte ein privater BU-Schutz abgeschlossen werden, um dieses Lebensrisiko zu begrenzen. Dies gelingt aber in der Regel nur relativ jungen Antragstellern, quasi ohne Vorerkrankungen.

Für diese Fälle könnte ein standardisiertes, freiwilliges Produkt der Deutschen Rentenversicherung weiterhelfen. Haben Sie die Problematik bereits in Ihre politische Arbeit einbezogen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmeling,

bitte haben Sie Verständnis, dass Herr Lindner nicht die Kapazität hat, die zahlreichen Fragen aus dem Fachbereich anderer Abgeordneter zu beantworten. Für das von Ihnen genannte Thema ist Herr Dr. Heinrich Kolb MdB, der Sozialpolitische Sprecher der FDP-Bundestagfraktion, der richtige Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Keisinger