Christian Lindner
FDP
Frage von Peter B. •

Frage an Christian Lindner von Peter B. bezüglich Gesundheit

Werter Herr Lindner,
wieso hat im Rahmen der Gesundheirsreform Herr Rösler das Prinzip der Solidarität zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer völlig aufgegebe. Der Arbeitnehmer muss in Zukunft alles Erhöhungen selber zahlen und dadurch gerade Kranke, Behinderte und Rentner immer weiter in Armut und Ausweglosigkeit fallen? Während Herr Rösler die "Privaten" schont. Die Zweiklassenbehandlungen im Gesundheitssystem werden weiter verstätkt. Wieso betreibt die FDP eine solche Politik am einfachen Menschen vorbei, der sich nicht wehren kann?
Wieso ist es der FDP Gleichgültig was behinderte Menschen angeht, was kranke Menschen angeht und alte Rentner??

Ich kann mich nicht erinnern, dass z.B. gerade was für behinderte Menschen seitens der FDP je etwas positives gemacht worden ist!

Borm

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Borm,

bitte haben Sie Verständnis, dass Herr Lindner nicht die Kapazität hat, die zahlreichen Fragen aus dem Fachbereich anderer Abgeordneter zu beantworten. Für das von Ihnen genannte Thema ist Frau Ulrike Flach MdB, die Gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagfraktion, die richtige Ansprechpartnerin. Für Behindertenpolitik ist Frau Gabriele Molitor MdB zuständig.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Keisinger