Christian Lindner
FDP
Frage von Manfred B. •

Frage an Christian Lindner von Manfred B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Lindner,

gerade ist den Medien zu entnehmen, dass Herr Sarrazin für seinen Rückzug eine um 1000€ höhere monatliche Pension bekommt.
Für uns Bürger hat das den Anschein, man muss nur in entsprechender Position sein, einige unglückliche Bemerkungen machen, durch den folgenden medialen und politischen Aufschrei eine schier unbezahlbare Werbung für ein gerade erschienenes Buch bekommen, um dann für diese Nicht-Leistung auch noch zusätzlich belohnt zu werden.
Die sozial Schwachen, denen gerade durch das Sparpaket unserer Regierung genommen wird, müssen sich nun völlig für blöd verkauft vorkommen, und wir dürfen uns nicht wundern, wenn sich dann einige dieser Menschen demoralisiert aus dem Arbeitsleben verabschieden.

Frage:
Wo bleibt der Aufschrei aus der FDP-Führungsriege gegen diesen anstrengungslosen Wohlstand eines Herrn Sarrazin?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Burger

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Burger,

Herr Sarrazin erhält meines Wissens keine Abfindung von der Deutschen Bundesbank. Über seine Pensionsansprüche liegen mir keine Informationen vor. Ich gehe jedoch davon aus, dass er hier klare Richtlinien gibt, die selbstverständlich eingehalten werden. Für Details kontaktieren Sie bitte die Bundesbank.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner