Christian Lindner
FDP
Frage von Max M. •

Frage an Christian Lindner von Max M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Lindner,

Ist die jetzige Regierung befriedigt weil sich die Stromlobby und die ewig Gestrigen bei der AKW-Laufzeitverlängerung durchgesetzt haben.
Zahlt wiederum der Verbraucher die geplante Abgabe oder sind Sie der Meinung daß die Stromkonzerne die Abgabe nicht auf den Strompreis aufschlagen?
Sind wir Verbraucher wiedermal die dummen die zur Kasse gebeten werden.
Haben Sicherheitsaspekte keine Rolle gespielt z.B. Siedewasserreaktoren gegen Terror und wer übernimmt die Verantwortung im Falle eines Anschlages gegen ungeschützte Reaktoren?
Wird Deutschland von den Lobbyverbänden der Stromkonzerne der Banken und der Pharmaindustrie regiert?

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

bitte haben Sie Verständnis, dass Herr Lindner nicht die Kapazität hat, die zahlreichen Fragen aus dem Fachbereich anderer Abgeordneter zu beantworten. Für das von Ihnen genannte Thema ist Klaus Breil MdB, der Energiepolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, der richtige Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Keisinger
Wissenschaftlicher Mitarbeiter