Christian Lindner
FDP
Frage von Dirk Oliver H. •

Frage an Christian Lindner von Dirk Oliver H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,

wie sehen Sie die Zukunft der Privaten Krankenversicherung?

MfG

D. O. Heppert

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Heppert,

vielen Dank für Ihre Frage. Die FDP setzt sich für eine Stärkung der PKV ein. Im Gegenzug erwarten wir jedoch, dass sich die Anbieter öffnen und mehr Menschen als bisher - auch unabhängig von etwaigen Vorerkrankungen - versichern. Für Details wenden Sie sich bitte an meine Kollegin Ulrike Flach. Sie ist die Gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner