Christian Lindner
FDP
Frage von Lars R. •

Frage an Christian Lindner von Lars R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lindner,

Die Finanzlage würde besser werden, wenn die Abgeordneten ihr Essen z.B. nach der Bundespräsidentenwahl selber bezahlen würden. Oder man kocht Essen für die Abgeordneten, aber halt nicht so teures Essen wie Zander in Weissweinschaum.

Wäre das vielleicht nicht zu Überdenken ?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,

Mit freundlichen Grüßen,
Lars Rohwer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rohwer,

um Missverständnissen vorzubeugen: Abgeordnete zahlen ihre Mahlzeiten im Bundestag selbst. Lediglich zu besonderen Anlässen - wie beispielsweise der Wahl des Bundespräsidenten - wird eine Mahlzeit angeboten. Das halte ich für angemessen. Potential für nennenswerte Einsparungen kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner