Christian Lindner
FDP
Frage von Max M. •

Frage an Christian Lindner von Max M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lindner,

Ihr Kollege Herr Pinkwart hat laut ZDF Videotext gesagt: Dass die FDP bzw. die Politik wieder an Vertrauen gewinnen muss.
Deshalb habe ich mehrere Fragen an Sie.
Gewinnt die FDP und die Politik wieder das Vertrauen wenn:

1. Geringverdiener und Harz IV Empfänger die Leidtragenden bei Ihrem Sparpaket sind.

2. Wenn ein gewisser Herr Dr. Westerwelle vor der Bundestagswahl rumschreit "mehr Netto vom Brutto" 10 Monate später sollen laut ZDF Videotext vom 03.07.2010 die Krankenkassenbeiträge von 14,9 auf 15,5% erhöht werden und der Zusatzbeitrag auf 15 Euro fast verdoppelt werden?

3. Das Deutschland eine Bundeskanzlerin hat, die auf Steuerzahlerkosten nach Südafrika wegen des WM Spiels Argentinien - Deutschland fliegt?

4. Wenn mit deutschen Steuergeldern in der Welt rumgeschissen wird und die eigene Bevölkerung abkassiert wird?

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

Herr Lindner ist auf Ihre Fragen bereits in seinen zahlreichen Antworten an Sie eingegangen, bitte werfen Sie einen Blick auf die Einträge vom 21.1 / 2.2 / 18.2 / 16.4 / 29.4. Sämtliche von Ihnen angesprochene Themenfelder - und noch mehr - wurden dabei behandelt. Was die Reisen der Bundeskanzlerin anbelangt, wenden Sie sich bitte ans Bundeskanzleramt.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Keisinger