Christian Lindner
FDP
Frage von Manfred B. •

Frage an Christian Lindner von Manfred B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Lindner,

ich möchte mich der Kritik von Hrn. Neumann vom 10.6. anschließen.
Sie verweisen in letzter Zeit gern darauf, dass wir uns an Ihre Fachkollegen wenden, nur leider antworten bspw. die Damen und Herren Homburger, Fricke, Martin Lindner oder Solms nicht auf Anfragen. Umso häufiger sind die genannten jedoch in den diversen Talkshows anzutreffen.
Würden Sie politische Entscheidungen zum Wohle für uns Bürger machen, wofür Sie ursprünglich auch gewählt sind, gäbe es viel weniger Nachfragen.
Deshalb auch meine Frage zum Sparpaket an Sie:
Am Wochenende erschien eine Studie der Boston Consulting Group, wonach die Zahl der Millionäre im Jahr 2009 allein in Deutschland um 23% auf jetzt 430000 gestiegen ist.

http://www.ftd.de/finanzen/:bcg-untersuchung-die-millionaere-sind-zurueck/50125504.html

Für diesen Personenkreis wurde also Freibier ausgeschenkt, um im Sprachgebrauch Ihres Vorsitzenden Westerwelle zu bleiben, nicht für die Normalverdiener.
Meine Frage vor diesem Hintergrund:
Warum um Himmels Willen müssen immer die sozial schwächsten den Karren aus dem Dreck ziehen (was auch unserer Binnenkonjunktur schadet), während die Reichen ungestört ihren Reichtum mehren können?
Warum verschmäht die Regierung einen Beitrag von Bestverdienern?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Burger

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Burger,

bitte haben Sie Verständnis, dass Herr Lindner nicht die Kapazität hat, die zahlreichen Fragen aus dem Fachbereich anderer Abgeordneter zu beantworten. Für das von Ihnen genannte Thema ist Herr Dr. Volker Wissing MdB, der Finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, der richtige Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Keisinger
(Wiss. Mitarbeiter)