Christian Lindner
FDP
Frage von Frank N. •

Frage an Christian Lindner von Frank N. bezüglich Finanzen

Werter Herr Christian Lindner!

Ich habe Ihnen
einige Fragen zu den Thema Sparpaket gestellt, welche Sie mit einer Standardantwort abgetan haben!! Ich möchte die Antwort von Ihnen und nicht von jemand anderen!!!! Sie sind der Generalsekretär und niemand anders. Sie waren in vielen TV-Foren zu Gast, dort haben Sie aber nur ein Bla Bla abgegeben. Antworten sind Sie ausgewichen,deshalb stelle ich hier noch einmal meine Fragen.

Frage zum Thema Finanzen
Von:

Werter Herr Christian Lindner!

Heute sind nun die Sparprogramme der Bundesregierung im Kabinet beschlossen worden.

Warum wird den Menschen mit kleinen Einkommen in die Taschen gegriffen, insbesondere den ALG II Beziehern. Durch die Streichung der Rentenversicherungsbeiträge wird das "Einkommen" um ca. 10% gesenkt. Ist Ihnen nicht bekannt, das nach den Urteil des Verfassungsgerichtes die Heizkosten voll erstattet werden müssen?

In diesen Programm habe ich nichts gelesen bzw. von der Bundeskanzlerin gehört, dass die Reichen, die Politiker keinen oder nur einen sehr geringen Beitrag leisten müssen. Warum wird die Mehrwertsteuererleichterung für Übernachtungen nicht zurück genommen??????

Wann werden endlich den Verursachern der Krisen das Handwerk gelegt und zur Kasse gebeten?

Ich hoffe dass diese Massnahmen der Bundesregierung noch einmal richtig durchdacht werden.
Ich erwarte von Ihnen unter der neuen Situation eine Antwort

Viele Grüße
Frank Neumann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neumann,

bitte haben Sie Verständnis, dass Herr Lindner nicht die Kapazität hat, die zahlreichen Fragen aus dem Fachbereich anderer Abgeordneter zu beantworten. Für das von Ihnen genannte Thema ist Herr Dr. Volker Wissing MdB, der Finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, der richtige Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Keisinger
(Wiss. Mitarbeiter)