Christian Lindner
FDP
Frage von Manfred B. •

Frage an Christian Lindner von Manfred B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Lindner,

das Sparpaket ist formuliert, die Katze ist jetzt endlich aus dem Sack.
- Bei den Arbeitslosen wird das viel beschworene Fördern eingestellt, das Fordern bleibt und wird sicher weiter verschärft.
- Die Streichung der Rentenpauschale für Arbeitslose wird die Altersarmut weiter verschärfen. Sie sind noch jung genug um dies mitzuerleben.
- Die Streichung des Elterngeldes für HartzIV Bezieher wird die Binnenkonjunktur weiter schwächen. Ganz offensichtlich ist das gewollt.

Ich habe kein Problem, wenn alle ihren Beitrag leisten.
Aber, wo bleibt der Beitrag der Reichen???
Keinen Cent müssen sie zusätzlich abführen, die Reichen können weiterhin anstrengungslos ihren Reichtum vermehren.

Herr Lindner, erklären Sie vor diesem Hintergrund mir und uns, was an diesem Sparpaket "sozial ausgewogen" sein soll?

Mit freundlichem Gruß
Manfred Burger

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Burger,

vielen Dank für Ihre Frage. Bitte haben Sie Verständnis, dass Herr Lindner nicht die Kapazität hat, die zahlreichen Fragen aus dem Fachbereich anderer Abgeordneter zu beantworten.

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen daher an Herrn Johannes Vogel MdB, den Arbeitsmarktpolitischen Sprecher, bzw. Herrn Dr. Heinrich Kolb MdB, den Sozialpolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Keisinger
(Wiss. Mitarbeiter)

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.