Christian Lindner
FDP
Frage von Uwe E. •

Frage an Christian Lindner von Uwe E. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte|r Abgeordnete|r des Bundestages,
ist es in der Krise nicht Notwendig, nicht nur bei den Schwächsten der Gesellschaft zu sparen, sondern auch den Leistungsfähigen keine Steuergeschenke zu machen?
Sollten Sie sich daher nicht vernünftigerweise parteiübergreifend für einen Spitzensteuersatz bei der Einkommensteuer von 56%, wie zu Zeiten Herrn Dr. Helmut Kohls, eintreten?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Engelmann,

vielen Dank für Ihre Frage. Bitte haben Sie Verständnis, dass Herr Lindner nicht die Kapazität hat, die zahlreichen Fragen aus dem Fachbereich anderer Abgeordneter zu beantworten.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage daher an Herrn Dr. Hermann-Otto Solms MdB; er ist bei steuerpolitischen Themen der richtige Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Keisinger
(Wiss. Mitarbeiter)

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.