Christian Lindner
FDP
Frage von Fiege D. •

Frage an Christian Lindner von Fiege D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

eine Verkleinerung des Staates wäre auch ein positives Zeichen der Politk zum sparen. Darunter zählt das Zusammenführen von Bundesländern, das Zusammenlegen von Ministerien und zum Beispiel die Halbierung der Abgeordneten im Bundestag.
Was halten Sie davon wenn Sie mal an Ihre Pfründe gehen würden?
Weiterhin sind die Pensionen von Ministern und Abgeordneten ein grosses Ärgernis. Das neuste Beispiel ist der zurückgetretene Bundespräsident!
Bitte erklären Sie mir nachvollziehbar warum dieser Mann bis an sein Lebensende seine Bezüge von 200.000€ jährlich und Dienstwagen mit Chauffeur weiter bekommt? Würden 100.000€ für den Ruhestand und ein sorgenfreies Leben nicht ausreichen?
Diese Frage trifft auch auf alle ehemaligen Minister und Bundestagabgeordnete zu oder haben Sie gänzlich die Realität zur erbrachten Lebensleistung verloren?
Ihre Antwort erwarte ich schon jetzt mit Spannung.

Hochachtungsvoll,
D.Fiege

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Fiege,

zu diesem Thema hat Christian Lindner bereits mehrfach Stellung bezogen - auch auf dieser Seite. Bitte blättern Sie ein wenig, dann werden Sie fündig.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Florian Keisinger
Wissenschaftlicher Mitarbeiter