Christian Lindner
FDP
Frage von Andreas K. •

Frage an Christian Lindner von Andreas K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lindner,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Da auf dieser Seite nicht genügen Zeichen zur Verfügung stehen, erweitere ich hier mein Schreiben um noch einige Fragen die auch gerne an die entsprechenden Resortchefs weitergeleitet werden können.
Sie sagen also das Minister- Abgeordnetenbezüge für angemessen? Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Antwort als "zu wenig" für die Tätigkeit interpretieren kann? Ich teile gerne die Ansicht "angemessen". Allerdings stammen die Gesetze der Bezahlung aus der direkten Nachkriegszeit und wurden nie an aktuelle Situationen angepasst. Ist das so korrekt? Bitte korrigieren Sie mich wenn ich falsch liege.
Warum lehnt Deutschland noch immer die Autobahn-Maut ab? Nehmen Sie die KFZ-Steuer dafür weg und schon hat der Bund / Land eine ordentliche Einnahmequelle oder denken Sie dieser Weg ist falsch.
So gibt es auch diverse Bundesländer die abgeschafft werden könnten, oder halten Sie die aktuelle Zahl für in Ordnung?
Es hat auch schon Städte gegeben, wo Vorschläge der Bürger zum Sparen umgesetzt worden, damit die Demokratie einen Zugewinn hat und ich gehe auch davon aus, dass so wieder Vertrauen in unsere Politiker gesetzt wird. Könnten Sie sich diesen Weg der Entschuldung vorstellen.

Freundliche Grüße,
Andreas Kauerhof

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kauerhof,

zur Frage der Bezüge hat Herr Lindner sich auf dieser Seite mehrfach geäußert. Da eine Weiterleitung der Fragen nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte direkt an den für Verkehrspolitik zuständigen Fachpolitiker der FDP, Herrn Patrick Döring MdB.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Keisinger
(Wiss. Mitarbeiter)