Christian Lindner
FDP
Frage von Matthias K. •

Frage an Christian Lindner von Matthias K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lindner,

Es wird immer offensichtlicher dass die Banken mit dem Geld das sie von der EZB (fast) gratis leihen duerfen, nichts weiter machen, als es in Staatsanleihen zu investieren.

Dies Verhalten läuft letztlich darauf hinaus, dass wir uns das Geld zurückleihen, welches wir den Banken geliehen haben - gegen gute Zinsen.

Warum lassen wir ein solches Verhalten zu? Falls sie damit übereinstimmen, dass solch Verhalten unrechtmäßig ist, was planen Sie dagegen zu tun? Falls sie nicht damit übereinstimmen, wo liegt mein Denkfehler?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Krause

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Krause,

bitte wenden Sie sich mit dieser Frage an meinen Kollegen Dr. Volker Wissing. Er ist der Finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und mit dem Thema bestens vertraut.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner