Christian Lindner
FDP
Frage von Ramona G. •

Frage an Christian Lindner von Ramona G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lindner,
wie wollen Sie die Bürger davon überzeugen, dass Ihnen das Wohl vieler ebenso am Herzen liegt, wie das Wohl Ihrer Klientel ?
Von einem so intelligenten (und ehrlich gesagt so gut aussehenden :-)) Mann wie Ihnen, würde ich mir wünschen, dass Sie ernst nehmen Schaden von deutschen Volke ernst zu nehmen, und nicht nur Schaden vom FDP-Klientel abzuwenden.
Auf wie viel Prozent wollen Sie noch abgestraft werden, bis Sie bzw. Ihr großer Vorsitzender einen Erkenntnisgewinn haben ?

750 Milliarden für Länder, die nicht mit Geld umgehen können ?
Wie wollen Sie der Umverteilung von unten nach oben entgegen wirken ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Gruber,

wen meinen Sie mit Klientel? Die Familien, die von der Anfang des Jahres vorgenommenen Erhöhung des Kindergeldes profitieren? Oder die Empfänger von ALG 2, deren Schonvermögen gerade von der schwarz-gelben Koalition verdreifacht wurde? Kurzum: Die Welt - oder besser: die Politik - ist nicht ganz so schwarz-weiß, wie die Medien sie gelegentlich darstellen.

Was den Euro-Rettungsfonds anbelangt, möchte ich Sie bitten, sich damit an meinen Kollegen Dr. Volker Wissing zu wenden. Er ist der Finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und bestens mit dem Thema vertraut.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner