Christian Lindner
FDP
Frage von Henning W. •

Frage an Christian Lindner von Henning W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Lindner,

gerade haben die Türkei unter Mithilfe Brasiliens, mit dem Iran eine "Vereinbarung" im anstehenden Atomstreit getroffen. Mal unabhängig davon, ob dies wieder nur ein Hinhaltemanöver des Irans ist - was ich glaube.
Was haben sie dem Iran versprochen und warum ging es nun so unproblematisch? => diese Frage nicht beantworten ist nur rein retorisch.

Meine Frage ist:

Was haben Brasilien und die Türkei für diese Vermittlung von den USA u/o der EU dafür bekommen?
Die Beantwortung dieser Frage liegt mir sehr am Herzen.

Können Sie mir das sagen? Denn ehrenhalber werden es die beiden Staaten wohl nicht getan haben.

Mit freundlichen Grüßen
H.Weiler

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Weiler,

bitte wenden Sie sich mit außenpolitischen Themen an meinen Kollegen Dr. Rainer Stinner. Er ist der dafür zuständige Fachpolitiker in der FDP-Bundestagsfraktion.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner