Christian Lindner
FDP
Frage von Harald S. •

Frage an Christian Lindner von Harald S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lindner,

vor der Wahl versprach die FDP Steuersenkungen. Jetzt muss ich den Medien Hören und Lesen das es bis 2013 keine Steuersenkungen gibt.
Ich habe vor der Wahl viele junge Leute überzeugt die FDP zu wählen. Eine Partei die Steuergerechtigkeit will, ist eine Partei für die ZUkunft!
Was soll ich all denen erzählen, wenn es keine Steuersenkungen gibt?
Haben Sie eventuell eine Antwort?

Harald Schwager

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schwager,

danke für Ihre Frage.

Die veränderten wirtschaftlichen und internationalen Rahmenbedingungen in Folge der in dieser Form nicht vorhersehbaren Griechenland- und Eurokrise erfordern eine Anpassung unserer Politik. Wer darauf nicht reagiert, verliert an Glaubwürdigkeit. Zu den drängendsten Fragen der kommenden Monate zählen nun die Reform des Stabilitätspaktes und die Regulierung der Finanzmärkte. Hier muss es uns gelingen, die richtigen Antworten auf die Krise zu finden - sowohl in der Koalition als auch im internationalen Dialog. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir als FDP von unseren grundsätzlichen Zielen abrücken: Die Entlastung der Mittelschicht steht auch weiterhin ganz oben auf unserer Agenda. Im kommenden Jahr werden wir das Thema wieder auf die Tagesordnung setzen.

Kurzum: Wir halten an unseren Prinzipien fest, akzeptieren jedoch, dass die gegenwärtige Krise politische Flexibilität erfordert.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner