Christian Lindner
FDP
Frage von Stephan W. •

Frage an Christian Lindner von Stephan W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lindner,

ist es zutreffend dass die nun anstehenden Kredite für Griechenland in der Bedienungsrangfolge hinter den schon ausgereichten rangieren, die von Kreditinstituten und anderen Anlegern gehalten werden - sprich: sind die nun per Gesetz geplanten Kredite der KfW, für die wir Steuerzahler bürgen, junior, pari passu oder senior?

Quelle: http://www.ftd.de/politik/europa/:kolumne-muenchau-auf-dem-weg-in-die-naechste-luege/50109977.html

Mit freundlichem Gruß

Stephan Wunsch

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wunsch,

bitte wenden Sie sich mit dieser Frage an die zuständigen Fachpolitiker. Das sind für die FDP meine Kollegen Otto Fricke und Volker Wissing.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner