Christian Lindner
FDP
Frage von Dirk J. •

Frage an Christian Lindner von Dirk J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Moin Moin Christian Lindner,
warum wurde der Artikel 146 des Grundgesetzes, nach 20 Jahren Deutscher Einheit, noch immer nicht umgesetzt?
Und wann wird der Artikel 146 des GG umgesetzt?

MfG D. Jensen

Antwort von
FDP

Hallo Herr Jensen,

Art. 146 GG schließt eine Aufhebung des GG zwar nicht aus, verlangt sie aber auch nicht. Da sich das GG bewährt hat, wurde im Zuge der Deutschen Einheit keine Notwendigkeit für einen solchen Schritt gesehen. Das GG ist heute unsere Verfassung.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner