Christian Lindner
FDP
Frage von Max M. •

Frage an Christian Lindner von Max M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lindner,
Fast täglich gesteht Griechenland neue Schulden- jetzt sollen besonders die Deutschen mit Milliarden helfen.
Müssen wir sparen, weil die Griechen über Ihre Verhältnisse leben? Wird der Euro zur Wackelwährung? Und verheizen Deutsche Politiker unseren Wohlstand, damit der Traum von Europa nicht platzt?
Werden im Falle Griechenland wieder Banken gestützt die faule Griechische Papiere besitzen, darunter sind nach Fernsehberichten auch Banken aus Frankreich und England.
Portugal, Spanien, Italien, Irland ist auch nicht weit von der Staatspleite entfernt, zahlt dann Deutschland wieder? Besteht die Gefahr das Deutschland selbst in die Staatspleite getrieben wird.
Wieso hält sich Deutschland nicht an den EU –Vertrag der besagt das kein EU Land einem anderen helfen darf.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

bitte wenden Sie sich an meine Kollegen Otto Fricke oder Volker Wissing, die sich für die FDP intensiv mit dem Thema Griechenland befassen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner