Christian Lindner
FDP
Frage von Max M. •

Frage an Christian Lindner von Max M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,

der FDP Vorsitzende und Außenminister Herr Westerwelle hetzt seit längerer Zeit gegen Hartz IV Empfänger. Wie kann es sein das laut Bericht von Monitor vom 25.02.2010 es schon Medikamententafeln gibt, weil sich Rentner; Geringverdiener und HatzIV Empfänger frei verkäufliche Medikamente wie Schmerzsalben, Erkältungsmittel, Antihistamine usw. nicht mehr leisten können.
Ist es Ihnen nicht bewusst dass in diesen Fällen Krankheiten verschleppt werden und dass es den Krankenkassen Milliarden kostet, wenn Krankheiten nicht mehr ausgeheilt werden und diese sich noch verschlimmern, dass es einen längeren Krankenhausaufenthalt verlangt.
Ist es Ihnen noch nicht aufgefallen das uns Bürgern (Arbeitnehmer, Rentner und Hartz IV Empfänger) dieser Hetze überdrüssig wird.
Wann wendet sich die FDP den wirklichen Problemen in unserem Land hin, oder geht es der FDP nur noch ums mitregieren und um Verschlechterung einiger Posten für Arbeitnehmer, Rentner und HartzVI Empfänger. (Gesundheitspolitik von Herrn Dr. Rössler)

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mayrhofer,

Ihre Einschätzung, die Bürger seien der von Guido Westerwelle losgetretenen Debatte überdrüssig, teile ich nicht. Im Gegenteil: Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass die Mehrheit der Bevölkerung die Diskussion begrüßt. Was den gesundheitspolitischen Aspekt Ihrer Frage anbelangt, so möchte ich Sie, wie schon bei Ihren letzten beiden Anfrage, bitten, meine Kollegin Ulrike Flach zu kontaktieren. Sie ist die Gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagfraktion.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner