Christian Lindner
FDP
Frage von Frank N. •

Frage an Christian Lindner von Frank N. bezüglich Finanzen

Werter Herr Christian Lindner!

Sie haben Herrn D. F. geschrieben dass im Bundeshaushalt 581 Stellen abgebaut werden, welch eine Lüge! Die Wahrheit ist das ca. 1000 neue Stellen im Bundeshaushalt geschaffen werden!
Wer soll Ihnen und der FDP noch glauben??????
Ich bitte um Stellungsnahme.

Danke
Frank Neumann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neumann,

Sie unterliegen hier, nicht anders als zahlreiche Medien, einem Irrtum, hervorgerufen durch eine Fehlinformation des Steuerzahlerbundes. Offenbar hat sich keiner der berichtenden Journalisten die Mühe gemacht, die Fakten zu überprüfen. Fakt ist nämlich, dass den rund 1.800 neuen Stellen bzw. Planstellen der Wegfall von 815 Stellen gegenübersteht. Hinzu kommt, dass 2010 die Stelleneinsparungen des Haushaltsgesetzes 2009 - es handelt sich um 1.566 Stellen und Planstellen - vollzogen werden. In der Summe bedeutet dies einen Abbau von 581 Stellen. Von einer Vergrößerung des Verwaltungsapparates kann also keine Rede sein, vielmehr das Gegenteil ist der Fall.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner