Christian Lindner
FDP
Frage von Diego F. •

Frage an Christian Lindner von Diego F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Lindner,

was halten Sie von einer negativen Einkommenssteuer um den Übergang von Hartz IV in reguläre Beschäftigung zu verbessern und Leistungsanreize zu setzen?

Mit freundlichen Grüßen

Diego Faßnacht

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Faßnacht,

von dieser Idee halten wir viel, zumal wir darin eine wirksame Alternative zur bedarfsorientierten Grundsicherung (Stichwort Arbeitslosengeld II) sehen. Unser Vorschlag eines liberalen Bürgergeldes greift genau diesen Gedanken auf und wird in den kommenden Wochen Gegenstand intensiver Verhandlungen mit der Union sein. Nähere Informationen dazu finden Sie unter www.freiheit.org .

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner