Christian Lindner
FDP
Frage von Max G. •

Frage an Christian Lindner von Max G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Lindner,

ich habe gestern, als ich in den Medien auch Ihre Reaktion auf das aktuelle Urteil des BVG zu Hartz-IV gelesen habe, auch Ihren Kommentar vernommen: "Ich möchte nicht, dass wir über ein neues System Anreize schaffen, dass man übers Kinderkriegen Geld verdienen kann. Sonst gehen wir als Gesellschaft vor die Hunde." Ich war und bin entsetzt.

Können Sie nachvollziehen, dass einige - ich auch - da eine Tendenz zur Volksverhetzung sehen (z.B. http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/fdp-lindner-diffamiert-erneut-hartz-iv-betroffene-771.php )?

Meinen Sie das wirklich, oder werden Sie diese Äußerungen richtigstellen bzw. zurücknehmen?

Mit freundlichen Grüßen,

Max Glogger

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Glogger,

hier liegt eine Verwechslung vor. Das angeführte Zitat stammt nicht von mir, sondern von meinem Kollegen, dem Abgeordneten Dr. Martin Lindner. Einige Journalisten unterlagen wie Sie diesem Irrtum.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner