Christian Lindner
FDP
Frage von Max M. •

Frage an Christian Lindner von Max M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,

die FDP spricht immer von Steuersenkung, was meinen Sie dazu wenn endlich die MwSt auf Medikamente und Hilfsmittel gesenkt würden?
Kämme diese Maßnahme für die Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Rentner und Geringverdiener zu gute damit der Krankenkassenbeiträge gesenkt werden können.
Oder wollen Sie dass wiederum Arbeitnehmer, Rentner und Geringverdiener von einer Steuersenkung ausgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

vielen Dank für Ihre Frage.

Eine grundlegende Durchsicht des Umsatzsteuersystems steht auf der Agenda. In diesem Zusammenhang werden auch Pharmaprodukte thematisiert werden. Für Details würde ich Sie allerdings bitten, meine Kollegin Ulrike Flach zu kontaktieren. Sie ist die Gesundheitspolitische Sprecherin der FDP.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner