Christian Lindner
FDP
Frage von Petra G. •

Frage an Christian Lindner von Petra G. bezüglich Soziale Sicherung

Was sollte Ihre Äußerung am 10.2.10 bzgl. der Erhöhung der Hartz IV Sätze?
Dass, wenn diese erhöht werden, die Menschen nicht mehr arbeiten würden?
Ich fühle mich persönlich angegriffen.
Ich bin jetzt 53, arbeite (bis auf 12 Jahre Kindererziehung für 4 Kinder) seit meinem 15 Lebensjahr ohne Unterbrechung. War also noch nie arbeitslos.
Was berechtigt Sie zu solcher Äußerung?
Man sollte nicht alle Politiker über einen Kamm scheren, also auch nicht alle arbeitslosen.
Ich nehme mal an es ist ihre jugendliche Unerfahrenheit die Sie zu solchen Äußerungen veranlasst.
Anders kann ich mir solch einen hahnebüchenden Blödsinn nicht vorstellen.
Jedenfalls kann ich mir nach div. Vorfällen gut vorstellen dass die FDP bei der nächsten Wahl nicht mehr so gut abschneiden wird.
Wenn sie überhaupt so lange durchhält.
Ein bisschen mehr Respekt vor Menschen würden auch Ihnen, trotz jung an Jahren, gut zu Gesicht stehen.
Ich erwarte eigentlich, sollten Sie den Mut haben, eine öffentliche Entschuldigung von Ihnen.
Glaube aber nicht daran.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Grüttner,

hier liegt eine Verwechslung vor. Sie meinen meinen Kollegen, den Abgeordneten Dr. Martin Lindner. Einige Journalisten unterlagen wie Sie diesem Irrtum.

Sie bringen die mir fälschlicherweise zugeschriebene Formulierung in einen Zusammenhang mit meiner angeblichen "jugendlichen Unerfahrenheit". Der Kollege Dr. Lindner ist 45 Jahre alt und Vater von sechs Kindern. Politische Positionen sollte man also von Personen getrennt bewerten, um nicht Irrtümern zu unterliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner