Christa Goetsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Goetsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf S. •

Frage an Christa Goetsch von Ulf S. bezüglich Wirtschaft

Liebe Frau Goetsch,

viele grüne Themen sind inzwischen von allen Parteien aufgegriffen worden und haben wohl den Test der Zeit bestanden. Wie sieht es mit der Wirtschaftlichkeit im nächsten Hamburger Haushalt unter einer Rot Grünen Regierung aus, welche zwei drei Schlagworte zu nachhaltigem oder positivem Haushalt können die Grünen gegen CDU oder SPD ins Feld führen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Steinvorth,

Wir wollen erreichen, dass weniger öffentliches Geld in Beton für den Hafen fließt und mehr für Kitas, Schulen und Hochschulen zur Verfügung steht. Und wir wollen mit dem Vermögen der Stadt so umgehen, dass es nicht verkauft und vermindert wird, sondern auf zukunftsbezogene Aufgaben konzentriert wird, wie z.B. in eine Hamburger Stiftung für Wissenschaft und Forschung.

Mit freundlichen Grüßen
Christa Goetsch