Carsten Staat
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Staat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josephine P. •

Mit welchen Maßnahmen würden Sie die Impfquote im Erzgebirgskreis - Land der Verschwörungsdichter und Leerdenker - erhöhen?

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Frau Pfeiffer, vielen Dank für Ihre Frage. Am liebsten würde ich jetzt eine andere Frage beantworten... Aber gut, wir sitzen alle im selben Boot mit diesem Thema und wie ich mir das so vorstellen kann, wird es uns auch noch eine Weile begleiten.

Die einzigen Maßnahmen die funktionieren:

Besonnen bleiben. - Bitte hören Sie in so wichtigen Fragen auch mal nach innen. Von außen werden Sie keine Antworten erhalten. Allein schon die Tatsache, da mit der Pandemie zwei wichtige Grundrechte unserer Verfassung kollidieren. Artikel 2 GG (1) Das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit und Artikel 2 GG (2) das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Zarte 4 Sätze, die für unsere Gesellschaft zur Zerreißprobe werden. Vor Gericht würde man vermutlich abwägen.

Ruhe bewahren. - Und mit den Menschen den Dialog suchen, bitte nicht jeder in seiner digitalen Bubble, sondern face to face. Die Menschen haben unterschiedliche Ansichten, weil Sie unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Sicher lässt sich nicht jeder bekehren und nicht jeder mit einer Bratwurst für eine Impfung bestechen. Aber wir sollten als Menschen, Nachbarn, Freunde und Familien wieder lernen, unsere Erfahrungen, Ängste und Sorgen miteinander zu teilen und nicht nur online zu bewerten.

Aufklären. - Auf gar keinen Fall bin ich für eine Impfpflicht. Aufklärung und Informationen rund um das Thema Virus sind der einzige Weg. Der Mensch ist am Ende gar nicht so dumm und selbstzerstörerisch wie so oft vermutet.

Liebe Grüße