Carola Veit
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard R. •

Frage an Carola Veit von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Veit,

nur noch eine kurze Randbemerkung zu Luther:
Ihre Unkenntnis wurde wahrscheinlich auch dadurch mitverursacht, dass die Hetzschriften im Geschichtsunterricht und im Religionsunterricht verschwiegen wurden. Vermutlich hat sich daran nichts geändert.

Für Sie ist die Kirche Trägerin wichtiger sozialer Einrichtungen.
Vorerst letzte Frage: Erbringen die Kirchen soziale Wohltaten, wenn sie sich ihre Leistungen von Anderen bezahlen lassen?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reth,
Sie scheinen ja wirklich sehr von sich und Ihrer Meinung überzeugt zu sein. Ich nehme an, Sie wissen selbst, wie sehr Ihre Frage an der Wirklichkeit vorbeigeht - und an dem, was der Bürgerschaft demnächst vermutlich zur Abstimmung vorliegen wird. Ich würde mich gern von Martin Luther ab- und wieder dem Tagesgeschehen zuwenden und möchte deshalb den Dialog gern beenden. Aber ich kann mir den Hinweis, den ich schon einmal einige Antworten zuvor gab, nicht ganz verkneifen: Versuchen Sie einfach einmal, zwischen Schwarz und Weiß auch Grautöne wenigstens wahrzunehmen. Es ist vielleicht mühsamer, aber es stärkt ungemein.
Mit freundlichen Grüßen
Carola Veit