Carola Kühn
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Kühn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm W. •

Frage an Carola Kühn von Wilhelm W. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Kühn!

Ich möchte erfragen, seit wann Sie Mitglied der PDS sind und ob Sie vor 1990 (und ggf. seit wann) Mitglied der SED gewesen sind.

Ihrer Antwort entgegensehend

Mit freundlichen Grüßen

Wilh. Wieking

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wieking,

ich bedanke mich für Ihre Frage und möchte mich gleichzeitig dafür entschuldigen, erst jetzt zu antworten. Ich hoffe auf Ihr Verständnis, momentan ist es nicht gerade leicht die beruflichen Verpflichtungen und den Wahlkampf unter einen Hut zu bekommen.
Nun zu meiner Antwort.
Ich bin im Jahr 1977 Mitglied der SED geworden. Im Dezember 1989 gehörte ich zu den Delegierten des Gründungsparteitages der PDS. Von dem Zeitpunkt hätte die Möglichkeit bestanden, seinen Parteieintritt auf dieses Datum festzulegen. Da ich aber meine Geschichte nicht leugnen
möchte, stehe ich auch zu meiner SED Vergangenheit.

Mit freundlichem Gruß
Carola Kühn