Bruno Kramm
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bruno Kramm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte W. •

Frage an Bruno Kramm von Brigitte W. bezüglich Jugend

Wie stehen die Piraten zur sexuellen Selbstbestimmung von Kindern und Tieren?
Zur Pädophilie?
Zur Zoophilie?
Danke für eine ausführliche Antwort.

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Wengle,

Die Frage nach sexueller Sebstbestimmung von Kinder und Tieren befremdet mich. Es fällt mir schwer, Kinder und Tiere in diesem Zusammenhang zu subsummieren.

Was die sexuelle Selbstbestimmung von Jugendlichen betrifft, muss jungen Menschen ein maximaler Freiraum zur individuellen Entfaltung gewährt werden. Da Kinder immer früher und umfangreicher mit Pornografie im Internet konfrontiert werden, brauchen Schüler mehr Aufklärung um nicht mit den Eindrücken allein gelassen zu werden. Das fordert der bayerische Lehrerverband. Dass viele Jugendliche Pornografie und Sex verwechseln, kommt von mangelnder Aufklärung und Diskussion von pornographischem Material im Sexualkundeunterricht. Hier gilt es vor allem das Kultusministerium aus seiner prüden Sichtweise zu befreien. Hierzu haben die bayerischen Piraten ein umfangreiches Papier entwickelt.

Der sexuelle Übergriff auf Kinder durch Erwachsene ist eine Straftat - dazu steht auch die Piratenpartei.

Tiere leben in unserer Gesellschaft in keiner Weise selbstbestimmt, sondern durch den Menschen fremdbestimmt. Der Eingriff in den natürlichen Lebensraum von Tieren hat zu zahllosem Artensterben geführt. Die Piratenpartei setzt sich dafür ein, im Heimtiergesetz klarzustellen, dass der sexuelle Gebrauch von Wirbeltieren (Zoophilie) grundsätzlich einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz darstellt und zu ahnden ist.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen beantworten.

Liebe Grüße

Bruno Kramm