Björn Walden
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Walden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Björn Walden von Peter M. bezüglich Verteidigung

Sehr geehrter Herr Walden,

wie man aus dem Wahlmanifest ihrer Partei entnehmen kann, haben sie ja einiges vor mit der Bundeswehr. Nur die frage wo sie ihre Soldaten herkriegen ist nicht ganz geklärt. Konkret was ist mit der Wehrpflicht? Die jetzige Rekrutierungsweise ist wohl ein Witz! Entweder schafft man die Wehrpflicht ab oder man macht es richtig und zieht jeden! Und da frag ich sie persönlich, wie haben sie sich denn gefühlt als sie ihren Wehrdienst antreten mussten und 2/3 (Männer) ihres Jahrganges nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

Ich stimme Ihnen vollkommen zu.
Die momentane Rekrutierungspraxis ist nicht in Ordnung.
Ich halte einen sozialen Dienst, bzw. den Wehrdienst für eine wichtige Sache.
Wenn dies verplichtend ist, so soll es das allerdings auch für jeden sein.
Dafür werde ich mich auf jeden Fall einsetzen.

mit freundlichen Grüssen

Björn Walden