Björn Walden
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Walden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Björn Walden von Bernd M. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Würden Sie sagen, daß die rot-grüne Bundesregierung eine gute Politik für die Landwirte im Westerwaldkreis gemacht hat?

Antwort von
SPD

Ja, denn die Agrarreform gibt eine klare Marktorientierung vor, schafft verlässliche Rahmenbedingungen und Investitionssicherheit für die nächsten Jahre. Dies sind Voraussetzungen für vitale ländliche Räume und Wettbewerbsfähigkeit.

Die Ausrichtung ist klar: Neben einer nachhaltigen Landbewirtschaftung und Qualitätsproduktion steht die Entwicklung neuer Einkommens- und Arbeitsplatzchancen im Vordergrund, z.B. durch Nutzung von Biomasse und nachwachsenden Rohstoffen oder im ökologischen Landbau.

mit freundlichen Grüssen

BJörn Walden