Björn Walden
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Walden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank M. •

Frage an Björn Walden von Frank M. bezüglich Bildung und Erziehung

Glauben Sie das die 68er im Land wirklich eine Modernisierung gebracht haben oder alte Suppe aus vor Bad Godesberger Zeiten wieder aufgewärmt haben?

Hat Sozialismus in Deutschland eine Zukunft?

Antwort von
SPD

Die Regierung Kohl hat es in 16 Jahren versäumt, notwendige Reformen durchzuführen: sie hat weder eine Reform des verkrusteten Arbeitsmarktes in Angriff genommen, noch die Lohnnebenkosten in den Griff bekommen. Die eklatanten Probleme wurden einfach ignoriert.
Dagegen haben wir in den vergangenen Jahren die Weichen für mehr Wachstum und Beschäftigung gestellt. [Deutschland ist Exportweltmeister, unsere Unternehmen erwirtschaften Rekordgewinne.] Doch die Bedingungen zur Schaffung neuer Arbeitsplätze müssen weiter verbessert werden. Wichtig ist dabei, dass unsere Gesellschaft menschlich und gerecht bleibt.