Björn Walden
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Walden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Björn Walden von Bernd M. bezüglich Recht

Sind Sir für oder gegen die Videoüberwachung auf öffentlichen Platzen? Wenn Sie dagegen sind, müssen Sie begründen, warum Sie gegen mehr Innere Sicherheit sind?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

Prinzipiell bin ich gegen eine umfassende Videoüberwachung des Öffentlichen Lebens. Wobei man sicherlich über Ausnahmeregelungen für besonders gefährdete Plätze reden sollte.
Das ich gegen eine solche Überwachung bin, heißt nicht gleichzeitig ich sei gegen eine Verstärkung der inneren Sicherheit.
Eine solche umfassende Übewachung birgt meiner Ansicht nach zu viele Risiken und Mißbrauchmöglichkeiten.

mit freundlichen Grüssen

Björn Walden