Björn Walden
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Walden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Björn Walden von Andreas T. bezüglich Wirtschaft

Halten Sie es aus tourismuswirtschaftlicher Sicht für sinnvoll, den Westerwald dermaßen mit Windrädern vollzustellen, wie es in den letzten Jahren unter Rot-Grün geschehen ist?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tümmler,

Grundsätzlich bin ich für die Windenergie, da ich es langfristig für unverzichtbar halte, dass wir unsere Energieversorgung auf einer Umweltfreundlichen Basis aufbauen. Ich kann Ihre Bedenken in Bezug auf die Tourismusregion Westerwald allerdings verstehen und daher denke ich, dass die Förderung dieser Energie maßvoll und mit Rücksicht auf die Erhaltung unsereres Landschaftsbildes erfolgen muss.

mit freundlichen Grüssen
Björn Walden