Birgit Rydlewski
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Rydlewski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel S. •

Frage an Birgit Rydlewski von Daniel S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Seehr geehrte Frau Rydlewski,

wie stehen sie zur kürzlichen Aussage von der Bundeskanzlerin, sie würde vor wichtigen Entscheidungen zu Gott beten und der Kompass für politische Entscheidungen wäre die Bibel?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Siebert,

ich denke nicht, dass wir uns als Politikerinnen einmischen sollten, wer woran glauben möchte. Ob die Bibel als Grundlage für politische Entscheidungen taugt, mag ich ebenfalls nicht beurteilen. Etwas weniger Doppelmoral täte vielleicht an der Stelle gut (also würde ich mir wünschen, dass Nächstenliebe dann auch aufrichtig so gemeint ist, z.B. bei der Beurteilung von Fragen des Menschenrechts, Asylpolitik zum Beispiel.)

Beste Grüße

Birgit Rydlewski