Bettina Machaczek-Stuth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Machaczek-Stuth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Denisa Dickova Anastasia B. •

Frage an Bettina Machaczek-Stuth von Denisa Dickova Anastasia B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Namen sind Denisa Dickova und Anastasia Boroina ,wir sind 22 Jahre alt und kommen aus Tschechien.Momentan besuchen wir das Studienkolleg Hamburg,Wirtschaftskurs und unsere Leistungen sind gut.Nach halben Jahr möchten wir gerne an der Universität Hamburg weiter studieren.Aber mit der Einführung der Studiengebüren müssen wir wieder von unseren Eltern abhängig sein.Deshalb haben wir eine Frage und zwar wird der Betrag 500 euro bleiben oder wird der noch steigen?Und wenn ja,dann um wieviel und wann?

Mit freundliche Grüßen
Denisa Dickova und Anastasia Boroina

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Dickova, sehr geehrte Frau Boroina,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage!

Ich habe mich diesbezüglich in der Fraktion informiert und kann Ihnen mitteilen, dass für die laufende Legislaturperiode keine weitere Anhebung der Studiengebühren geplant sind, diese also konstant bei 500 EURO bleiben werden. Ich hoffe, Ihre Frage somit zufriedenstellend beantwortet zu haben. Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Bettina Machaczek, MdHB