Bernhard Suttner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Suttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan M. •

Frage an Bernhard Suttner von Jan M. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Suttner,

käme für die ÖDP unter bestimmten Bedingungen eine Koalition mit der CSU in Frage oder schließen Sie dies grundsätzlich aus?

Mit freundlichen Grüßen

Jan Müller

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Müller,

wenn die CSU einsieht, dass aus ethischen und naturwissenschaftlichen Gründen die Nutzung der Atomkraft nicht verantwortet werden kann, und wenn sie bereit ist, den Anbau genveränderter Pflanzen auf den Staatsgütern sofort zu stoppen, dann wird sich die ödp/Bündnis für Familien einer konstruktiven Zusammenarbeit nicht verweigern. Aber die beiden genannten Punkte sind für uns unverzichtbar; wir könnten niemals die Fortsetzung der Atomgefahr und die mutwilligen, gentechnischen Eingriffe in die evolutionäre Schöpfung akzeptieren.

Beste Grüße
Bernhard Suttner