Bernhard Skrodzki
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Skrodzki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus G. •

Frage an Bernhard Skrodzki von Marcus G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Skrodzki, noch völlig unentschlossen, welche Partei ich wählen soll, eine Bitte an Sie: Nennen Sie mir drei Gründe prägnant formuliert, warum ich Sie und die FDP und nicht Frau Ströver und die Grünen wählen soll. Stellen Sie bitte dabei nicht Ihr persönliches Schicksal in den Vordergrund, sondern versuchen Sie die wesentlichen Unterschiede und ggf. Gemeinsamkeiten der zwei Parteien herauszuarbeiten, die beide im selben "Wählerrevier" eines bildungsbürgerlich geprägten Wahlkreises "wildern". Wo sind die Schnittmengen und wo die Unvereinbarkeiten, die Sie und die FDP dazubringen könnten eine Jamaika-Koalition anzustreben oder auch abzulehnen.
Es grüßt Sie
Marcus Geschke

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Geschke.

ich danke für Ihre Mail vom 15.8.06 . Zu Ihrer Frage eine kurze Antwort bezogen auf mein Resort.: wenn ein Unternehmen zu mir mit einem Ansiedelungs- oder Investitionswunsch kommt, versuche ich alles, um eventuelle gesetzliche oder politische Hindernisse zu beseitigen und die Investition und damit Arbeitsplätze zu ermöglichen. Bei den Grünen werden Sie durchaus ebenfalls eine offene Haltung gegenüber Investtionen feststellen, nur darf das Projekt nicht zu groß, oder zu hoch, oder zu laut sein, oder zuviel Zielverkehr zur Folge haben und, und , und.....So scheitern leider häufig größere Projekte zu vielen Bedenkenträgern. Wir denken umsetzungsorientiert, die Grünen problemorientiert.

Mfg
B. Skrodzki