Bundestagskandidat Bernhard Loos
Bernhard Loos
CSU
Frage von Serge D. •

Warum verurteilen Sie nicht die letzten Angriffe Aserbaidschans auf Armenien? Gerade wegen Mitverantwortung Deutschlands in den Völkermord von 1915, sollte Sie mehr Sensibilität zeigen?

Sehr geehter Herr Loos,

ich bin Wähler in Ihre Wahlkreis.

Ich bin so enttäuscht von der Politik weil die gleiche Fehler die vor hundert Jahre gemacht wurde, wird wiederholt!
Aserbaidschan greift erneut völkerrechtswidrig Armenien an, es besteht die akute Gefahr einer ethnischen Säuberung!

Das deutsche Wegschauen wie beim Völkermord an den Armeniern von 1915 darf sich nicht wiederholen.

Es sollte Konsequenzen geben für Aserbaidschan. Wir dürfen nicht “business as usual” Gas importieren aus Aserbaidschan.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen
Serge D.

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr. D.,
Deutschland schaut nicht weg, aber es wird keinen deutschen Sonderweg geben können, sondern insbesondere die EU und auch der Präsident des Europäischen Rates, Charles Michel, sind sehr engagiert, was eine diplomatische Lösung des Konflikts angeht. Der Fokus ist im Moment darauf gerichtet, eine dauerhafte Waffenruhe zu erreichen, damit die Lage stabilisiert werden kann und dass die diplomatischen Bemühungen der EU, aber auch andere Akteure wie die OSZE Erfolg haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Bernhard Loos, MdB