Bundestagskandidat Bernhard Loos
Bernhard Loos
CSU
Frage von Michael B. •

Warum hat die Union gegen die Änderung des Schwangerschaftskonfliktgesetzes gestimmt?

Sehr geehrter Herr Loos,

warum hat sich die Union gegen den Schutz der Frauen gestemmt, die aus diversen Gründen die Beratung/Behandelung von Schwangerschaftsabbrüchen in Anspruch nehmen?

Das ist schon schwer genug sich mit dem Thema auseinander zu setzen für die Betroffenen Frauen und dann müssen diese noch die Gegner auf dem Weg in die Klink ertragen und jetzt hat die Union gegen den Schutz dieser Frauen vor den Kliniken gestimmt.

Warum?

Mit freundlichen Grüßen

Michael B.

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.,

die bislang geltenden Regelungen habe ich vor dem Hintergrund einer Güterabwägung zwischen dem Schutz des ungeborenen Lebens und dem Selbstbestimmungsrecht der Frau für ausreichend und angemessen erachtet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bernhard Loos MdB