Bernd Siebert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Siebert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred W. •

Frage an Bernd Siebert von Manfred W. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Siebert.

Aus welchen Grund, wird von der CDU, mit fundalen technischen Argumenten untermauert, nicht energisch gegen Windkraftanlagen hier im Binnenland vorgegangen? Jeder auch nur halbwegs technisch versierte Mensch weiß doch, dass diese Anlagen der größte amtlich sanktionierte Unsinn sind!

Mit freundlichen Grüssen.

Manfred Wolf (Zweiflern an meiner techn. Aussage, mögen sich mit Hilfe der Google Suchmaschine schlau machen)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wolf,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Windkraftanlagen, welche ich Ihnen gerne beantworten möchte.

Der globale Klimawandel einerseits und die Gewährleistung einer sicheren und preiswerten Energieversorgung andererseits stellen uns vor die Herausforderung, kostengünstige und effiziente Techniken und Strategien zur CO2-Vermeidung zu entwickeln.
Wir bekennen uns zu dem Ziel, den Anteil erneuerbarer Energien an der Endversorgung bis zum Jahr 2020 auf 20 Prozent zu steigern. Den Klimapakt wollen wir weiter konsequent umsetzen.
In Hessen wollen wir bei der Nutzung von Windenergie im windarmen Hessen besonders auf die Belange des Tourismus, des Landschaftsschutzes und des Immissionsschutzes achten.
Trotz erheblicher Steigerung des Anteils erneuerbarer Energien im Rahmen eines ausgewogenen Energiemixes wird auf absehbare Zeit die Kernenergie nicht vollständig ersetzt werden können. Der Einsatz von Kernenergie ermöglicht es, den Zeitraum zu überbrücken, bis neue klimafreundliche und wirtschaftliche Energieträger in ausreichendem Umfang verfügbar sind.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Ausführungen weitergeholfen zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Bernd Siebert MdB