Bernd Schernitzky
pro Deutschland
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Schernitzky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick D. •

Frage an Bernd Schernitzky von Patrick D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Schernitzky,

im Wahlprogramm von Pro Deutschland fordern Sie die Absenkung der Klassenstärke auf 20 Schüler. Wie planen Sie die Umsetzung finanziell, personell und organisatorisch.
Oder zeigen Ihre Berechnungen, dass dies ohen Mehraufwand an Personal, Ausgaben und Klassenräumen bewerkstelligt werden kann?

Mit freundliche Grüße

Antwort von
pro Deutschland

Recht herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Arbeit von Pro Deutschland.

Leider kann ich Ihre Fragen jetzt erst beantworten, da ich verhindert war. Und nun zu Ihren Fragen: Meiner Ansicht nach ist eine Klassenstärke aus sozialpädagogischen Gründen von 20- 25 Schülern am effektivsten. Finanziert könnte dies werden, wenn lernunwillige Schüler nicht mehr in der bisherigen Art gefördert , sondern mehr gefordert werden. Auch die Elternverantwortlichkeit muss mehr in den Vordergrund treten. Bei Vernachlässigung der Elternpflichten sollte eine Kürzung des Kindergeldes, sowie weiterer staatl. Unterstützungen vorgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
B.Schernitzky