Bernd Rosbund
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Rosbund zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Bernd Rosbund von Thomas M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Rosbund,

mich interessiert, wie Sie zu einem generellen Nachtflugverbot für den Flughafen Köln/Bonn stehen?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Thomas Maronna

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag, Herr Maronna,

viele Menschen in unserer Region, auch in meinem Wahlkreis, haben unter den nächtlichen Starts und Landungen zu leiden.

Gesundheit der Menschen geht vor Profit! Ich stehe einem absoluten Nachtflugverbot positiv gegenüber, man muß nicht zu jeder Zeit jeden Ort der Erde anfliegen können.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd A. Rosbund