Bernd Rosbund
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Rosbund zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Bernd Rosbund von Thomas M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Rosbund,

mich interessiert, wie Sie zur Dichtheitsprüfung der privaten Abwasserrohre stehen?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Thomas Maronna

Antwort von
DIE LINKE

Hallo, Herr Thomas Maronna,

danke für die Frage, die ich gern wie folgt beantworte:

Mit der grundsätzlichen Dichtheitsprüfung werden kleine Hauseigentümer abgezockt, während die Industrie als Haupt-Verunreiniger des Bodens außen vor bleibt. Außerdem ist die geltende Regelung in NRW laut eines Gutachtens des Parlamentarischen Beratungs- und Gutachterdienstes des Landtags NRW verfassungswidrig und somit nichtig.

Ich hoffe, daß ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd A. Rosbund