Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan Ole U. •

Frage an Bernd Reinert von Jan Ole U. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Reinert,

heute durften wir Hamburger im Abendblatt einen Artikel lesen http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/15/447775.html , in dem angekündigt wird, dass Asklepios 400 Stellen im LBK streichen will.

Die CDU wirft der SPD verfehlte Arbeitsmarktpolitik vor, doch haben Sie sich als CDU dem Mehrheitwillen (es waren 75% der Hamburger!) des Volkes widersetzt und den LBK-Verkauf dennoch durchgestzt und so die ARbeitsplätze auf dem Gewissen.

Arbeitsmarktpolitik à la CDU funktioniert also auf diese Weise?
Wer im Glashaus sitzt...

Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage vom 23.4.2005?

Beste Grüße
Jan Ole Unger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Unger,

Sie müssten aus der Berichterstattung der letzten Tage erfahren haben, dass der Personalabbau um 400 Stellen noch vom alten LBK beschlossen wurde (bei Enthaltung von ver.di) und nichts mit der Privatisierung zu tun hat.

Die Stellen, die abgebaut werden sollen, liegen meines Wissens nicht im medizinisch-pflegerischen Bereich.

Die Antwort auf Ihre Frage vom 23.05. (nicht 23.04.) folgt - die ist mir durchgerutscht.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert