Bernd Kirmes
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Kirmes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias E. •

Frage an Bernd Kirmes von Tobias E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum bewerben Sie sich für einen Sitz im Bundestag?
Was wollen Sie bei Ihrer Wahl bewirken?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr E.,

die FREIE WÄHLER (FW) sind aus den Kommunalen Freie Wähler Gruppen entstanden, die sich direkt mit der Bürgervereine gegen bestimmte Maßnahmen der Stadt, oder mit Forderungen gegen die Stadt, um Bürgerinteressen besser zu vertreten. Doch oft werden Gesetzte von Land und Bund bestimmt, ohne Rücksicht oder Unterstützung der Kommune erlassen. Ich nenne Ihnen ein Beispiel aus der jüngeren Zeit, der Kita Anspruch auf unter 3 Jährige. Wir halten den Anspruch für gut, doch Finanziell wurden die Kommunen damit mehr oder weniger alleine gelassen. Daher können wir nur Bürgernahe Politik mitbestimmen wenn wir auf die Gesetzte und Erlasse Mitbestimmung haben.

Zudem ist uns der „Selbstbedienung-Laden“ Bund und Land ein Dorn im Auge. Der Lobbyismus und die vielen Nebeneinkünfte von den meisten der sogenannten „Berufs-Politiker“ die in ihren Leben NIE richtig gearbeitet haben und die ständige Diätenerhöhung muss Einhalt geboten werden. Wir wollen mehr Soziale Gerechtigkeit, kämpfen gegen die Armut in Deutschland und wollen mehr Bürgerinteressen im Bundestag, das ist das Ziel der Freie Wähler.

Ich möchte das eine moderne, liberal-konservative Politik mit Vernunft und gesunden Menschenverstand im Bundestag vertreten.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kirmes