Bernd Kirmes
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Kirmes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra S. •

Frage an Bernd Kirmes von Petra S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wer war in der Kindheit Ihr Idol? Wer ist es heute?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Petra,

In meiner Kindheit war Heinz Rühmann mein Idol, und nicht nur in meiner Kindheit. :-)

Idole habe ich heute eigentlich nicht mehr, es gibt nur noch den Einen oder Anderen den ich für eine bestimmte Art bewundere, aber ich bin nicht in allen einverstanden wofür diese Personen stehen. In den letzten Jahren war es unser Altbundeskanzler Helmut Schmidt, sein messerscharfer Verstand war bewundernswert. Ich bewundere auch Präsident Barack Obama. Ein Präsident der es geschafft hat 8 Jahre lang ohne Skandale und Affären im Weißen Haus zu sein. Das verdient Respekt!

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kirmes