Bernd Kirmes
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Kirmes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra G. •

Frage an Bernd Kirmes von Sandra G. bezüglich Verkehr

Setzen Sie sich dafür ein, dass der Ausbau der B61 Wiedenbrück – Gütersloh durchgeführt wird?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Frau G.,
ich bin allgemein ein Befürworter des Ausbaus der B61, aber nach meiner Ansicht sind die Städte und die Bürger nicht richtig mitgenommen worden. Durch den Ausbau wird eine höhere Verkehrsbelastung in den Städten und vor allem an deren Knotenpunkten entstehen.
Nur ein Teilausbau kann nicht unser Ziel sein, wir benötigen ein Gesamtkonzept inklusive das Verkehrsaufkommen in der Stadt.
Die Städte und die Bürger müssen schon im Planfeststellungsverfahren mit eingebunden werden und nicht erst vor vollendeten Tatsachen gestellt werden.

Daher kann ich es nicht befürworten, ohne das die Städte umgehend an den kompletten Planungen beteiligt werden, sowie dass die Bürger über die Planungsabschnitte informiert sind.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kirmes